Inspiration zum neuen Jahr


Der Start ins neue Jahr bringt uns auch immer wieder dazu, zurück zu schauen auf das vergangene Jahr, zu reflektieren und im Neuanfang uns vielleicht auch mit Vorsätzen zu beschäftigen und so nach vorne zu schauen.

Daher möchte ich Dich diesmal einladen, eine kleine Reflektion zu machen:

Welche Momente, Entscheidungen, Erlebnisse und Begegnungen aus dem letzten Jahr...

... haben Dich besonders glücklich gemacht?

... haben Dich stolz gemacht, da Du Mut gebraucht hast?

... haben Dich vielleicht sogar über Dich hinauswachsen lassen, weil Du zunächst Angst hattest?

Schaue in einer mitfühlenden Haltung zurück und schenke Dir ein DANKESCHÖN für Deinen Weg.

Und nun frage Dich: "Was ist mein Wunsch für dieses Jahr, meine innere Haltung mit der ich mich in diesem Jahr gut begleiten möchte, besonders wenn es mal holperig wird?"

Finde einen Satz mit dem Du Dir Mitgefühl schenken und zur Seite stehen kannst ohne Dich zu pushen oder zu kritisieren..."

Hier einige Beispiele:

" Möge ich ruhig und gelassen sein..."

" Möge ich mir vertrauen..."

" Möge ich mir die Zeit nehmen, die ich für mich brauche..."

" Möge ich mich und meine Bedürfnisse ernst nehmen..."

" Möge ich meine Grenzen spüren und für mich eintreten..."

" Möge ich mich so lieben, wie ich bin..."

......

Probiere die vorgeschlagenen Sätze für Dich aus und schau, wie Du Dich damit fühlst.

Vielleicht kommt auch ein ganz eigener Satz aus Deinem Herzen zu Dir ... Lass Dich gern überraschen ...

Ich wünsche Dir viel Freude und innere Wärme mit dieser Übung

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

April-INSPIRATION