Honorar

Line separator

Therapeutische Sitzung
 

Zum Gegenseitigen Kennenlernen biete ich ein kostenloses Erstgespräch an. Hier können wir dein Anliegen besprechen und du kannst ganz unverbindlich schauen, ob du gerne mit meiner Begleitung neue Wege gehen möchtest. 

Zu Beginn der Therapie findet erst einmal ein ausführliches Anamnesegespräch von 90 Minuten statt und wird mit 110€ berechnet.


Für eine Therapeutische Sitzung von 60 Minuten berechne ich 90 Euro. 
Ermäßigungen für Geringverdiener und Rabatt-Regelungen sind nach Absprache möglich. 
Außerdem biete ich meinen KlienteInnen auf Wunsch Folgendes an: wenn du 5 Sitzungen im Voraus bezahlst, bekommst du 6 Sitzungen. So erhalten beide Seiten einen Rahmen, der Sicherheit für einen gewissen Zeitraum schafft.


Meditation:


Einzelstunde intensiv : ca. 45 Minuten / 25 Euro
Kurs ab 3 Personen ca. 60 Minuten / 20 Euro pro Person

Kurs ab 3 Personen ca. 75 Minuten / 25 Euro pro Person



Achtsamkeitstraining Erwachsene:
 

Einzelstunde intensiv : ca. 60 Minuten / 90 Euro

                                  90 Minuten  /  110€


Achtsamkeitstraining Kinder:
 

Einzeltraining: ca. 60 Minuten / 25 Euro

2er Gruppe: ca. 60 Minuten / 20 Euro pro Person

 

 

Bitte beachten Sie:


Meine Angebote richten sich ausschließlich an Selbstzahler bzw. bei Psychotherapie ist es unter gewissen Voraussetzungen möglich eine Rechnung nach GebüH zu erhalten. Sprich mich dazu bitte an, wenn das für dich in Frage kommt. 

Du erhältst im Anschluss an die Sitzung oder Reihe eine Rechnung.

Termine in der Praxis können am Ende der Sitzung bar bezahlt oder überwiesen werden. 

Online Termine können nach Erhalt der Rechnung per Paypal oder Überweisung gezahlt werden

Vorteile als Selbstzahler:

KURZFRISTIGER BEGINN: Kein Warten auf die Bewilligung der Kostenerstattung durch die gesetzliche Krankenkasse oder die private Versicherung.

 KEINE DIAGNOSEHINTERLEGUNG: Es erfolgt keine Diagnosehinterlegung bei einer Kasse. Das wiederum kann Vorteile beim Abschluss von anderen Versicherungen haben.


Wenn du einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen kannst, bitte ich dich, den Termin bis spätestens 24 Stunden vorher abzusagen, sonst werden die Kosten in voller Höhe fällig.

 

Information für Termine während der Corona-Pandemie

 

Liebe Klientinnen und Klienten,

Ich sehe es als meine Aufgabe und Verantwortung, gerade in dieser Zeit der Krise und der Veränderung als

Heilpraktikerin für Psychotherapie für dich

DA zu SEIN

 

Aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation biete ich therapeutische Sitzungen, Achtsamkeitstrainings und Meditationen sowohl

ONLINE als auch unter coronakonformen (siehe unten) Bedingungen in der PRAXIS an.

 

Online Termine sind möglich über Skype, Zoom, Teams, WhatsApp Call und Face Time.

 

Für die Termine in der Praxis gelten folgende Vorsichtsmaßnahmen:

 

- die Praxis ist mit einem zertifizierten Raumluftreiniger ausgestattet

- es gilt die aktuelle 3G Regel

- das Angebot gilt nur für gesunde KlientInnen, die keine Symptome einer Corona-Infektion haben und bei denen im direkten Umfeld/Kontakt keine Coronafälle bekannt sind. 

- bitte wascht oder desinfiziert Eure Hände vor Beginn der Sitzung (Seife und Desinfektionsmittel vorhanden)

- bitte tragt eine medizininische OP Maske oder FFP2 - Maske während der gesamten Dauer.

- „Social Distancing“ – es gilt ein Mindestabstand von mind. 1,5m

 

Wenn Du weitere Fragen hast, zögere nicht, mich zu kontaktieren.

Herzlichst

Sarah Vismaya Harting